Bestellprozess im Online-Shop des Münzhandels der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich Aktiengesellschaft
(RLB OÖ AG)

Stand: Oktober 2017

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BESTELLUNG
Die Aufnahme eines Produktes in den Warenkorb ist nur möglich, wenn Sie sich bereits im Online-Shop angemeldet haben. Bitte verwenden Sie im Zuge der Registrierung ein sicheres Passwort mit mindestens acht Stellen, das nach Möglichkeit aus einer Buchstaben- und Zahlenkombination besteht! Als registrierter Kunde loggen Sie sich mit Ihrer E-Mail Adresse und Ihrem Passwort ein. Anlageprodukte, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, können nur werktags (Montag bis Freitag) in der Zeit von 08:00 Uhr bis 16:30 Uhr in den Warenkorb aufgenommen und bestellt werden. Dies trifft auf alle Münzen zu, die im Register „Gold-Anlage“ angeführt sind. Wenn Sie ein Produkt aus dem Onlinekatalog des Münzhandels der RLB OÖ AG bestellen möchten, klicken Sie auf den Button Button. Das Produkt wird Ihrem Warenkorb hinzugefügt. Eine Änderung der Mengen und des Inhalts ist vor Abschluss der Bestellung jederzeit möglich. Wenn Sie Ihre gewünschten Produkte in den Warenkorb gelegt haben, gehen Sie zum Warenkorb und öffnen diesen, indem Sie auf den Button Button klicken. Sie sind nun im Warenkorb, der eine Aufstellung der von Ihnen ausgewählten Produkte beinhaltet. Dort können Sie nun noch die Stückzahl verändern, indem Sie unter Menge Änderungen eingeben und diese mit dem Button button bestätigen. Mit dem Button button können Sie nicht benötigte Ware aus dem Warenkorb entfernen. Mit button gehen Sie nun in die nächste Ebene und überprüfen unter button und Zahlungsart die korrekte Liefer- bzw. Rechnungsadresse. Sollten Sie eine Änderung der Liefer- bzw. Rechnungsadresse wünschen, so können Sie diese im Menü „Services >> Mein Konto“ vornehmen. Im Feld „Anmerkung für Anbieter Münzhandel der Raiffeisenlandesbank Oberösterreich AG“ können Sie mit der Bestellung eine kurze Nachricht an den Münzhandel der RLB OÖ AG weiterleiten. Nach Überprüfung und drücken des Buttons button haben Sie noch eine letzte Kontrollmöglichkeit (Bestellübersicht), bevor Sie die Produkte – nach Kenntnisnahme und Akzeptanz der Allgemeinen Geschäftsbedingungen im Online-Shop des Münzhandels der RLB OÖ AG, der Widerrufs-/Rücktrittsbelehrung sowie der Datenschutzerklärung - mit Anklicken des Buttons button kostenpflichtig bestellen. Falls Sie das erste Mal bei uns einkaufen, müssen Sie sich nun registrieren. Bitte verwenden Sie ein sicheres Passwort mit mindestens acht Stellen, das nach Möglichkeit aus einer Buchstaben- und Zahlenkombination besteht! Die erfolgreiche Absendung Ihrer Bestellung ist durch das Infofenster „Wir haben Ihre Bestellung dankend erhalten und werden diese unverzüglich bearbeiten.“ ersichtlich. Nachfolgend erhalten Sie per E-Mail umgehend eine Auftragsbestätigung, welche jedoch nur eine unverbindliche Empfangsbestätigung darstellt. Der Vertrag kommt erst mit Rechnungslegung an Sie zu Stande.

VORAUSZAHLUNG
Alle Produkte werden im Online-Shop nur gegen Auftragsbestätigung und Vorauszahlung verkauft. Die Auftragsobergrenze beträgt EUR 15.000,--.

Hinweis auf den Ausschluss des Widerrufs-/Rücktrittsrechts für Verbraucher: Gemäß § 18 Abs 1 Z 2 FAGG besteht auch für Verbraucher kein Rücktrittsrecht, bei Fernabsatzverträgen, welche die Lieferung von Waren zum Gegenstand haben, deren Preis von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf welche wir keinen Einfluss haben und die innerhalb der Rücktrittsfrist auftreten können.

LIEFERUNG
Die Lieferung erfolgt nach Zahlungseingang auf unserem Konto. Die Kontoverbindung erhalten Sie mit unserer Rechnungslegung. Der Versand erfolgt durch die Österreichische Post AG oder ein vom Münzhandel der RLB OÖ AG beauftragtes Unternehmen als versicherte und eingeschriebene Sendung und wird in der Regel innerhalb von 1 - 3 Werktagen nach Zahlungseingang dem Versandunternehmen übergeben.

ABLAGEVERTRÄGE
Für den Fall, dass Sie mit Ihrem Postunternehmen/Zustelldienst einen Ablagevertrag geschlossen haben, gilt jede Sendung als zugestellt, wenn das Paket beim vereinbarten Ablageort hinterlegt wurde. Bei Verlust ist diesfalls jegliche Haftung des Münzhandels der RLB OÖ AG ausgeschlossen! Sollte eine Lieferung nicht bei Ihnen ankommen, setzen Sie sich bitte umgehend mit dem Münzhandel der RLB OÖ AG per E-Mail an muenzhandel@rlbooe.at oder per Telefon: +43 (0)732 6596 23560 in Verbindung. Bitte halten Sie die Rechnungs- und Ihre Kundennummer bereit.

Die Versandkosten als Richtwert (Stand Juli 2016): Bis zu einem Gewicht von ca. 1 kg und einem Wert von € 1.000,00:
€ 6,90

Die oben angeführten Versandkosten verstehen sich inklusive Verpackung, Versicherung und USt. Es werden die tatsächlichen Spesen – bestehend aus Portospesen zuzüglich Versicherung von derzeit € 1,-- per € 1.000,-- Warenwert – weiterverrechnet.